Haltmair Retreat

Die ganz besondere Auszeit
vom 7. bis 14. November

Eine ganzheitliche Wohlfühlwoche für Körper und Geist am Tegernsee mit Yoga,
begleitet durch Steffi Praunsmändtl von YOGAme,
Kosmetikbehandlungen und Massagen von Gertraut Gruber Cosmetics
und einem Workshop mit Stilberaterin Katrin Lehbruner.

Unser Angebot:
  • sieben Übernachtungen
  • Yoga Retreat (do,fr,sa)
  • eine Behandlung ihrer Wahl bei Gertraut Gruber
  • ein Obstkorb bei der Anreise
  • Nutzung des gesamten Haltmair Spa’s
  • Stilberatungs-Workshop mit Katrin Lehbruner
  • Gruber Willkommensgeschenk
Doppelzimmer (Ost/West)        1.850 .- / Woche für 2 Personen
Doppelzimmer (See/Garten)    1.950 .- / Woche für 2 Personen
Einzelzimmer                                   950 .- / Woche für 1 Person

Buchung über Hotel Haltmair am See info@haltmair.de

Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Wochenende mit Euch!

DAS WARTEN HAT EIN NEUES ZIEL VOR AUGEN, DAS GUTE LEBEN!

Liebe Gäste und Freunde,

der Inzidenzwert lässt hoffen! Deswegen bereiten wir uns darauf vor unsere Türen ab dem 31.Mai wieder zu öffnen! Wir freuen uns riesig!

Wir versuchen den Aufenthalt für Euch so angenehm, sicher und unbeschwert wie möglich zu gestalten, deswegen ein paar Infos zum Corona-angepassten und dennoch „Haltmairischen“ Betrieb. Alle wichtigen Corona Infos finden Sie unter folgendem Link:

CORONA INFO

Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, was passiert, wenn die die Innengastronomie noch nicht öffnen darf. Wir lassen Euch nicht im Regen stehen! In Zusammenarbeit mit zwei spitzen Köchen, Lois Neuschmid dem Haubentaucher und Max Jäger vom Freihaus Brenner, haben wir für die Zeit (bis die Innengastronomie wieder öffnen kann) eine Art „Halbpension“ gestrickt. Das heißt im Haltmair gibt’s jetzt auch Abendessen!

Reservieren Sie bitte rechtzeitig Ihren Platz bei uns an der Rezeption oder unter +49 8022 2750.

Für weitere Infos und Buchungen sind wir jederzeit telefonisch und via Email für Euch erreichbar.

Wir können’s kaum erwarten und freuen uns auf Sie,

Ihr Haltmair am See Team und Familie

CORONA INFO

Anforderungen zur Beherbergung von touristisch Reisenden
Stand Mai 2021

Touristische Gäste dürfen nur beherbergt werden wenn:

sie bei Anreise einen negativen Test vorzeigen können
– vor höchstens 24 Stunden vorgenommenen PCR-Tests,
– vor höchstens 24 Stunden vorgenommenen Antigen-Schnelltest

Bei längeren Aufenthalten in Beherbergungsbetrieben ist alle 48 Stunden ein Test zu wiederholen. (Dies gilt auch für Gäste in Ferienwohnungen)

Von der Testpflicht ausgenommen sind:
– Geschäftsreisende
– Kinder bis zum 6. Geburtstag
– Vollständig Geimpfte (Impfung vor mehr als 14 Tagen)
– Genesene Personen (vor mindestens 28 Tagen, höchstens aber vor sechs Monaten mittels PCR-Testung positiv auf das Coronavirus getestet)

FFP2 Maskenpflicht im ganzen Haus (öffentliche Bereiche)
– Ausgenommen am Platz im Restaurant
– Ausgenommen am Platz im Spa

Generell geltende Regeln
– Sperrstunde 22 – 5 Uhr
– Im Innenraum dürfen nur Hotelgäste gastronomisch bedient werden
– Registrierpflicht und Reservierungspflicht in den Restaurants/Außenbereich

 

TESTMÖGLICHKEITEN AM TEGERNSEE

Unsere Rezeption hilft ihnen gerne beim organisieren eines Schnell und PCR-Tests.

Testen in Rottach Egern:

Schnelltest-Zentrum an der Bachmair Weissach Arena. Terminvereinbarung: www.schnelltestzentrum-bachmair-weissach.de

MEDICUM Tegernsee Tegernseer Str. 100 83700 Rottach-Egern Tel. 08022 / 70660 mit Terminvereinbarung

Teststation Rottach-Egern – Medius Fitness&Wallberg Apotheke Hauptstraße 83700 Rottach-Egern ehemaliges Postamt Öffnungezeiten  mit QR-Code                               Anmeldung zum QR Code unter folgendem Link:  https://www.reihentestung.de/

Noch mehr Möglichkeiten zum Testen finden Sie unter folgendem Link: https://www.landkreis-miesbach.de/Schnelltest-Stellen/

 

Bitte achten Sie auf die allgemeinen Empfehlungen:

Gültige Hygienestandards:
Konsequente Händehygiene
Einhaltung der Husten- und Niesetikette
Regelmäßiges Raumlüften
Gründliche Raumreinigung

Abstandsregeln:
Es gilt die generell gültige Maßgabe, einen Abstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten. An das Abstandsgebot ist auch die maximale Anzahl der Personen im Raum gekoppelt. Sie hängt daher von den Voraussetzungen in den vorhandenen Räumlichkeiten ab.

Mund-Nasen-Schutz:
Das Tragen einer FFP2 Maske kann dazu beitragen, Übertragungen innerhalb des Hotels, insbesondere durch prä- und asymptomatisch infizierte Personen, zu reduzieren und somit auch Risikogruppen vor Übertragungen zu schützen (Fremdschutz).

Erkrankungen:
Symptomatische Personen dürfen (auch bei milden Symptomen) die Hotels nicht betreten. Bei Auftreten von Symptomen während des Aufenthalts sind auf eine umgehende Isolierung und auf die Notwendigkeit einer umgehenden ärztlichen Abklärung hinzuweisen. Quarantänemaßnahmen für die Kontaktpersonen sind umgehend und konsequent umzusetzen. Quarantäne und Isolierung haben gemäß aktuellen Standards und in enger Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsbehörden zu erfolgen.

Wir freuen uns riesig auf Sie,
Ihr Haltmair am See Team

 

DER HAUBENTAUCHER KOCHT SICH VOM WASSER IN DIE STERNE *

Was für eine Freude! Nach der Eröffnung des Haubentauchers vor 4 Jahren, hat sich Lois nun einen Michelin Stern erkocht. Die ungezwungene Atmosphäre und das Versprechen für höchste Qualität haben überzeugt. Wir sind wahnsinnig stolz auf das gesamte Team und freuen uns schon sehr drauf das mit Euch zu feiern!

SANS SUSI – SEIT 25 JAHREN UNVORSTELLBAR!

Ohne „unsere“ Susi geht’s einfach nicht. Denn Susi ist seit legendären 25 Jahren ein nicht mehr wegzudenkendes Mitglied unserer Haltmair-Familie. Das werden auch unsere vielen Stammgäste unterstreichen können. An dieser Stelle – neben analogen Glückwünschen, Blumen und Corona-konformen Herzungen – auch noch einmal digital ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ liebe Susi für die tolle Zusammenarbeit. Auf weitere schöne und spannende Jahre „avec“ und keinesfalls „sans“ Susi!

SCHÖNER WOHNEN WEISS, WIE MAN SCHÖNER URLAUB MACHT

Wir bedanken uns herzlich für die die Aufnahme unseres Hotels in der „Schöner Wohnen – Spezial“ – Ausgabe.

AUF AUF AUF!! AUF AUF ZU UNS AN DEN SCHÖNEN TEGERNSEE!

HURRA, WIR FREUEN UNS!
Ab dem 30. Mai 2020 dürfen wir endlich wieder unsere Gäste empfangen und ihnen voller Stolz unseren Umbau des gesamten Parterres präsentieren.
Zudem haben wir die Dreimäderlhaus-Terrasse erneuert und sämtliche Hygienekonzepte für Sie erarbeitet, damit mit Sicherheit entspannt und geurlaubt werden kann.
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen lieben Gästen, die uns in der Zeit aufmunternde Worte und Nervennahrung geschickt haben.
Auf ganz bald,
herzlichst Ihre Familie Eham und das gesamte Haltmair-Team

+ + + + WICHTIGER HINWEIS + + + COVID-19 + + + +

Liebe Gäste und Freunde des Hauses Haltmair,

im Moment muss jeder von uns seinen Teil dazu beitragen, dem Vordringen des Corona Virus entgegenzuwirken.

Für uns bedeutet dies leider aus gesellschaftlicher Verantwortung:

heute am Mittwoch, den 18. März 2020 schließen wir unser Haltmair bei herrlichem Sonnenschein, vorerst bis 30. März 2020. Für Fragen ist unser Büro von Montag bis Freitag von 08:00 – 14:00 Uhr besetzt.

Allen Gästen wünschen wir eine sichere Heimreise und hoffen, dass viele schöne Erinnerungen Eure Heimreise begleiten.

Wir möchten uns bei Euch und unserem tollen Team ganz herzlich für die bisherige Saison bedanken.

In der Hoffnung, dass Ihr und wir alle gesund bleiben und die Gewissheit, ganz bald schon wieder unsere lieben, treuen Gäste begrüßen zu dürfen, schenkt uns in dieser Zeit Energie und Kraft.

Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder bessert und wir uns alle ganz bald wieder im Haltmair sehen!

Alles alles Gute und von Herzen viel Gesundheit

wünschen Euch
Jenny, Andi, Juli, Marie, Anna, Oma, Opa Eham und unser großartiges Haltmair-Team.

IM HALTMAIR NEUE ENERGIE TANKEN – GEHT JETZT AUCH FÜR AUTOS

Die Akkus aufladen und einfach wieder neue Energie tanken – was unsere Gäste können, gilt jetzt auch für ihre E-Autos. Eine neu eingerichtete Ladestation in unserer Tiefgarage macht das Reisen mit Elektro-Autos jetzt noch komfortabler und einfacher.

DAMENWAHL: UNSERE MÄDLS-TAGE IM MÄRZ

Ob Mädels, Frauen, Damen, Deern oder Dirndl: Alle freuen sich auf die kommenden Mädelstage vom 2.–5. März oder vom 7.–10. März 2020. Zu dem Package, bei dem unsere weiblichen Gäste in einem unserer neuen Designhäuser Liese oder Lotte wohnen, gehört ein 2-Tages-Workshop (jeweils 3 Stunden) mit Katrin Lehbrunner und spannenden Themen wie einem Kleiderschrank-Check, Shoppingtipps, Figurtypen und Trends. Im Paketpreis von 576 €/ Person außerdem inklusive: eine Wellness-Massage, eine Kosmetikbehandlung in unserer Gruber Beautyabteilung, feiner Kaffee und Kuchen, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und die Nutzung unseres Wellnessbereichs mit Hallenbad, Sauna, Infrarot und Dampfbad. Hier ist Wohlfühlen Programm! Und wer es sich gerne noch etwas länger gut gehen lassen möchte, kann selbstverständlich eine Verlängerung des Aufenthalts dazu buchen.